Battle Brothers

Eure Sammelstelle für IndieGames!
WaldschratMX
Exzessivzocker

Battle Brothers

Beitragvon WaldschratMX » Mi 5. Apr 2017, 21:28

Bild

Battle Brothers ist ein Rundenbasiertes taktisches Rollenspiel.
Man spielt eine Söldnergruppe die sich auf einer random erstellten Karte nach oben arbeiten muss. Hierzu sucht man sich neue Battle Brother in Städten (jeder mit einer Background Klasse), rüstet diese aus, erfüllt Aufträge vom Eskortieren von Karawanen über Banditen aufspüren und vernichten bis hin zu Untote in Crypts beseitigen. Über die Landkarte reist man ähnlich wie in Mount and Blade, die Städte erinnern an Darkest Dungeon und die Kämpfe an Heroes of Might and Magic. Das ganze ist auch nicht grade leicht. Selbst hochgelevelte Brother können mit Pech nach dem ersten Angriff einer Zweihandaxt ihren Kopf verlieren. Man verliert also zwangsläufig immer wieder Leute und muss diese ersetzen. Dazu gibt es auch permanente Verletzungen wie ein kollabierter Lungenflügel, wodurch man permanent einen Ausdauermalus hat.
Um das ganze auch im Endgame spannend zu halten gibt es ausserdem EndGame Krisen.

Hab jetzt 10 Stunden gespielt (Ohne das Spiel Domina wären es sicher schon mehr :D ) und kann es nur weiter empfehlen wenn man strategische Rundenkämpfe mit Management Elementen mag.

Das ganze gibt es für 28€ auf Steam

Bild

Hydroxi
Exzessivzocker

Re: Battle Brothers

Beitragvon Hydroxi » Do 6. Apr 2017, 08:52

Da bin ich gestern auch drüber gestolpert, kurz in ein Let's Play reingeklickt und bin wirklich sehr angetan.

Inwiefern ist hier Micromanagement eigentlich angesagt? Muss man alle Chars von Hand ausrüsten? Geht das auch automatisch?
Irgendwie bin ich im Moment nicht so auf der "ich muss alles selbst machen" Schiene ;)

WaldschratMX
Exzessivzocker

Re: Battle Brothers

Beitragvon WaldschratMX » Sa 8. Apr 2017, 02:30

Hydroxi hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 08:52
Muss man alle Chars von Hand ausrüsten? Geht das auch automatisch?
Ja, Nein :D Ist aber nicht wirklich viel Arbeit, es sei denn man will komplett minmaxen.